Last-Minute-Reise ins Sommervergnügen

Last-Minute-Reise ins Sommervergnügen

Sommer, Sonne, Ferienfreuden – pünktlich zu Beginn der Sommerferien steigt deutschlandweit das Reisefieber. Doch während sich Passagiere andernorts am Flughafen die Beine in den Bauch stehen oder Sitzplätze im Zug nur noch auf den eigenen Koffern finden, haben Ohrdrufer und Ohrdruferinnen in diesen Tagen eine andere Möglichkeit den Sommer – ganz stressfrei – von seiner schönsten Seite zu genießen: Der Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. lädt ein zum Sommerfestival vom 08. – 10. Juli 2022 im Stadtpark Ohrdruf!

Bereits am Freitag, d. 08. Juli 2022 beginnt die Reise in ein ausgelassenes Wochenende. Ab 20:11 Uhr lädt Ohrdrufs Gute-Laune-Truppe zur Disconacht ins grüne Wohnzimmer der Residenzstadt. Selbstverständlich mit von der Partie: Showtanzgruppen, gegen die auch die unterhaltsamsten Flugbegleiter bei der Sicherheitseinweisung blass aussehen, und DJ René Willing mit einem prall gepackten Koffer voller Hits der 90er und 2000er Jahre und aktueller Chartstürmer.

Und auch das Animationsprogramm am Sonnabend, d. 09. Juli 2022 kann sich sehen lassen: Bei der Livemusikparty gibt es – neben einem bunten Showprogramm der Ohrdrufer Narren und vieler Freunde – tanzbaren Coverrock und Partyklassiker von „The Facility“. Los geht’s schon ab 18:11 Uhr und egal, wofür sich die Sonne an diesem Tag entscheidet: Die Party-Temperatur auf der Tanzfläche ist garantiert am Siedepunkt!

Am Sonntag, d. 10. Juli 2022 dann, sichert frühes Erscheinen zwar nicht die besten Plätze am Pool – wohl aber den größtmöglichen Spaß für alle großen und kleinen Festivalbesucher. Denn beim Familienfest wird bereits ab 13:11 Uhr viel geboten: Neben Blasmusik mit dem „Linus Quintett“, Showhighlights des OCV e.V. und Kinderrock mit „Pappschlump“ gibt es dann auch eine Hüpfburg, Ponyreiten und weitere Aktivitäten, die das Kinderherz höherschlagen lassen.

Doch was wäre ein Sommerurlaub ohne kühle Drinks und besondere Gaumenfreuden?! Die gibt es natürlich auch beim Sommerfestival der Gute-Laune-Truppe. Der Verein und seine Helfer kredenzen lokale Spezialitäten an Theke und Grill – und am Sonntagmittag auch aus der Gulaschkanone.

Wer da noch wegfliegt, ist selber schuld – der OCV freut sich auf seine Gäste!

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.