Mit der Gute-Laune-Truppe zum Traumjob: Buntes Programm in der Goldberghalle

Mit der Gute-Laune-Truppe zum Traumjob: Buntes Programm in der Goldberghalle

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, für einen Tag Astronaut, Konditor oder Detektiv zu sein? Unter dem Motto „Unbegrenzte Möglichkeit – Traumberuf für kurze Zeit“ bewirbt sich der Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. in diesem Jahr um die Herzen großer und kleiner Faschingsfreunde. An insgesamt drei Veranstaltungswochenenden sorgen wir in der heimischen Goldberghalle für närrische Vollbeschäftigung und ausgelassene Stimmung.

Schon am kommenden Wochenende erklimmt unser neues Prinzenpaar die Karriereleiter. Zum 1. Bütten- und Tanzabend der Session am 27.01.2024 gründen die beiden neuen CEO („Chief Entertainment Officer“) gemeinsam mit einem Expertengremium des Vereins die Gute-Laune-GmbH. Für traumhaftes Betriebsklima sorgt ein buntes Programm aus Showtänzen und Büttenreden, doch auch in Ohrdruf gilt: Ohne Fleiß kein Preis! Nur wer nach Programmende unter der fachmännischen Anleitung von DJ René Willing auf der Tanzfläche sein Bestes gibt, hat die Chance auf dicke Glücksboni und eine Beförderung zum Mitarbeiter des Monats. Aber auch die Nachwuchsförderung steht in unserem neu gegründeten Unternehmen hoch im Kurs: Zum Zukunftstag – pardon – Kinderfasching am 28.01.2024 haben kleine Ausnahmetalente die Möglichkeit, in ihren Wunschberuf zu schnuppern und ein Traumgehalt in Bonbons einzustreichen!

Knapp eine Woche später bestätigt sich, was die meisten in Ohrdruf schon lange vermutet haben: Die wahren Bosse am Goldberg sind die Ladies! Auch in diesem Jahr hat die Chefetage zahlreiche hochqualifizierte Männerballette der Region zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Ob die designierten Holzfäller, Krankenschwestern und Polizeibeamten dem neuen Knochenjob wirklich gewachsen sind, zeigt sich jedoch erst beim Probearbeiten zum Weiberfasching (in diesem Jahr „Nachtwäscheball“) am 02.02.2024. Auch für die Mädels der alljährlichen Mitarbeiterversammlung gibt es natürlich jede Menge Gelegenheit zum Teambuilding an der Bar und auf der Tanzfläche. Doch Achtung, schon am Tag danach heißt es für die gesamte Belegschaft „Überstunden schieben“: Wer feiern kann, kann schließlich auch arbeiten und den 2. Bütten- und Tanzabend am 03.02.2024 sollte man nun wirklich nicht verpassen!

„Work hard, play hard“ lautet die Devise auch am letzten Faschingswochenende, wenn Ohrdrufs Potentialträger zum Jugendfasching am 09.02.2024 die Ärmel hochkrempeln und zu mitreißenden Beats von Emilio Wietschel, R3FLX und Affen-Trouble in der Goldberghalle schuften. Hier wird gefeiert, als gäbe es keinen Feierabend mehr, bevor die Gute-Laune-GmbH zum Großen Kostümball am 10.02.2024 eine letzte Sonderschicht einlegt: Wer jetzt noch einmal vom Gärtner zum Zauberer, von der Krankenschwester zum Tankstellenwart oder vom Koch zum Floristen umschulen will, hat an diesem Abend mit bunten Showprogramm und DJ René Willing die besten Berufsaussichten.

Quereinsteiger ausdrücklich erwünscht – zur 31. Session eurer Gute-Laune-Turppe!

Alle Infos hier.

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert