Was macht eigentlich der Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. … in Zeiten wie diesen?

Was macht eigentlich der Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. … in Zeiten wie diesen?

Zugegeben, die vergangene Session hatten wir Ohrdrufer Narren uns wirklich anders vorgestellt: Da glaubten wir im vergangenen Sommer endlich Prinz COVID XIX. und seine Prinzessin Corona vom Thron gestoßen zu haben, große Pläne waren gemacht und unsere Showkoffer standen rappelvoll gepackt im Flur – und doch mussten wir unsere karnevalistische Reise um den Erdenball mit euch pandemiebedingt in letzter Sekunde absagen.

Umso größer war die Freude als uns kurz nach Aschermittwoch eine Nachricht aus Frömmstedt überraschte. Bei einer Tanzchallenge in den Sozialen Medien waren unsere beiden Tanzmariechen und die Mädels von der Prinzengarde Publikumsliebling!


Siegerlächeln: Prinzengarde und Tanzmariechen sind auch nach 2
Ausnahmejahren noch jederzeit bereit zu Höchstleistungen

Die Bäckereikette Bergmann hatte zum Wettbewerb aufgerufen – einzige Bedingung: Das eingereichte Tanzvideo sollte einen Bezug zum Bäckerhandwerk haben. Da ließen sich unsere Leckermäuler in Gardeuniform natürlich nicht lange bitten und reichten kurzerhand ein Video vom Backnachmittag und einer Tanzeinlage vor dem Schloss Ehrenstein ein. Das Publikum war überzeugt von den tänzerischen Höchstleistungen der Mädels und verschaffte ihnen – nicht zuletzt dank der Stimmen vieler Ohrdrufer und Freunde des Vereins – den ersten Platz, Pfannkuchen satt und ein Preisgeld, mit dem sich locker die Zutaten für viele weitere fröhliche Nachmittage oder auch die Utensilien für den nächsten Showtanz einkaufen ließen.

Doch auf ebenjenen Showtanz bis zum Auftakt der kommenden Session warten?! Darauf hat bei uns Narren vom OCV e.V. eigentlich niemand Lust. Schließlich gilt es, den Ruf als Gute-Laune-Truppe der Region zu verteidigen!

Zeit also, einfach mal aus der Reihe zu tanzen: Vom 08.07.2022 bis 10.07.2022 veranstaltet der Ohrdrufer Carnevalsverein in diesem Jahr ein Sommerfestival im Ohrdrufer Stadtpark. Die Planungen laufen auf Hochtouren, so viel sei aber schon jetzt verraten: Mit einer Diskonacht mit DJ René Willing am Freitag, Livemusik mit The Facility am Sonnabend und einem Kinderfest mit vielen Überraschungen und musikalischer Begleitung durch Pappschlump am Sonntag sorgen wir für drei Tage Unterhaltung für Groß und Klein – und auch die Showeinlagen des OCV und befreundeter Gruppen kommen natürlich nicht zu kurz!


Das Bewirtungsteam vom Wandertag auf dem Übungsplatz freut sich schon jetzt
auf ein gelungenes Sommerfestival und viele gut gelaunte Gäste

Weitere Details zum Ablauf werden wir im Vorfeld der Veranstaltung natürlich an dieser Stelle sowie auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen. Bis dahin heißt es: Termin freihalten und Vorfreude genießen – der OCV freut sich auf euch!

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.