Reise um den Erdenball…

Reise um den Erdenball…

Liebe Freunde,

leider ist unser größter Wunsch, in dieser Session doch noch gemeinsam mit euch Fasching zu feiern, nicht in Erfüllung gegangen.

Aber keine Sorge: Um die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen mit euch bestmöglich zu nutzen, haben wir unsere Gruppen kurzerhand auf „Weiterbildung“ geschickt. Ganz gemäß des diesjährigen Mottos „29 Jahre Carneval – Reise um den Erdenball“ jetten die großen und kleinen Narren des Vereins jetzt um den Globus, berichten siedend heiß aus 11 Karnevalshochburgen weltweit und haben auf dem Rückflug sicher auch die eine oder andere Idee für die nächste Shownummer im Gepäck. Doch lest am besten selbst!

Und wer weiß – vielleicht gibt es die nächste Shownummer ja früher als ihr denkt? Wir verraten vorerst nur so viel: Haltet euch das Wochenende vom 08. bis 10. Juli 2022 UNBEDINGT frei!


Unsere Prinzengarde hat die Koffer fur einen Ausflug nach Venedig gepackt…

Wusstet ihr, dass den Karneval in der kanadischen Metropole Québec jährlich mehr als eine Million Menschen besuchen? Bei winterlichen Temperaturen vergnügen sie sich beim Seifenkistenrennen in der Altstadt, Schlauchbootfahrten auf schneebedeckten Hügeln und allerlei anderen Wettbewerben.

Auch unsere Fünkchen haben offenbar jede Menge Spaß:

Für uns soll es Mi-moooo-sen regnen!

Blumen statt Kamelle beim Karnevalsumzug. Ihr sagt, das gibt’s nicht? Wir sagen: Gibt es doch! Unsere Minister wissen Bescheid…

Unsere Funken haben unser Motto wortwörtlich genommen und bei der Auswahl des Reiseziels für ihre karnevalistische „Bildungsreise“ mit ordentlich Schwung am Globus gedreht.

Wo sie gelandet sind und was sie dort erleben? Lest am Besten selbst!

Sonne, Strand und Sambafreunden – unser Männerbalett verbringt die Faschingstage in diesem Jahr unterm Zuckerhut. Was den Karneval dort besonders macht, berichten sie hier:

Fortsetzung folgt….

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.