Ohrdrufer Carnevalsverein startet mit buntem Programm in Jubiläumssession

Ohrdrufer Carnevalsverein startet mit buntem Programm in Jubiläumssession

Sie werden ja so schnell erwachsen: Fast 30 Jahre ist es her, da gab es im Thüringer Waldboten einen Aufruf zur Wiederbelebung der Ohrdrufer Carnevalstradition. Schnell waren die ersten Mitglieder gefunden und man schickte sich an, einen Verein zu gründen: Die Gute-Laune-Truppe war geboren.

In den darauffolgenden Jahren wuchs der Ohrdrufer Carnevalsverein zu einem beliebten Anlaufpunkt für große und kleine Narren und einem wichtigen Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Ohrdruf. Und so begeht der OCV in diesem Jahr bereits seine 30. Session. Grund genug, den Fasching in Ohrdruf (endlich) wieder so zu feiern, wie wir ihn am liebsten mögen: Laut, bunt und ausgelassen!

Bei gleich zwei Veranstaltungen kommen Faschingsfreunde jeden Alters im November voll auf Ihre Kosten:

11.11.2022 – Faschingsauftakt & Schlüsselübernahme

Trotz turbulenter Jugendjahre und obwohl wenn der „Ernst des Lebens“ auch den OCV e.V. in den vergangenen Jahren das eine oder andere Mal eingeholt hat – diese Tradition ist unerschütterlich: Alljährlich treffen sich die Mitglieder des Vereins zum Faschingsauftakt auf dem Ohrdrufer Markplatz, um das Rathaus einzunehmen und das Motto der kommenden Session zu verkünden. Nachdem die Übergabe des Rathausschlüssels in den vergangenen 2 Jahren situationsbedingt in sehr kleinem Rahmen stattfinden musste, freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf viele große und kleine Unterstützer, um in Ohrdruf die 5. Jahreszeit einzuläuten. Geboten werden ein kleines Programm und viel Spaß für Jung und Alt. Los geht’s am Freitag, d. 11.11.2022 pünktlich um 11:11 Uhr.

12.11.2022 – Geburtstagsparty des OCV

Und weil es gerade so schön ist und man schließlich nur einmal „30“ wird, legen wir am darauffolgenden Samstag, d. 12.11.2022 noch einen drauf und laden ein in die Ohrdrufer Goldberghalle: Ab 20:11 Uhr (Einlass: ab 19:11 Uhr) feiert die Gute-Laune-Truppe dort gebührend den Start in die Jubiläumssession – mit Showhighlights unserer Tanzgruppen, mitreißender Musik vom Disco4you-Team und, weil das Geburtstagskind ja schließlich volljährig ist, auch mit leckeren Drinks von der Bar. So bleiben keine Wünsche offen; die Gute-Laune Truppe ist schließlich auch mit 30 noch „doll“ und überhaupt nicht „oll“!

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.