Helau und Hüttengaudi: Ohrdrufer Narren starten zünftig in die 33. Session

Helau und Hüttengaudi: Ohrdrufer Narren starten zünftig in die 33. Session

Wenn am 11.11.2025 die Rathausuhr in Ohrdruf Punkt 11:11 Uhr schlägt, ist es wieder so weit: Auf dem Marktplatz der Bachstadt versammeln sich kleine und große Faschingsfreunde zur traditionellen Schlüsselübergabe, begleitet von einem närrisch-bunten Programm. Der Ohrdrufer Carnevalsverein e.V. übernimmt symbolisch die Amtsgeschäfte der Stadt und läutet damit feierlich seine 33. Session ein. Höhepunkt auch in diesem Jahr: Die Bekanntgabe des bisher streng geheimen Mottos – wie immer erst live vor Ort und mit großer Spannung erwartet.

Nur wenige Tage später wird die Goldberghalle zur Hochalm: Am Samstag, dem 15.11.2025, steigt mit einer Faschingsdisko „Alpengaudi“ die erste große Party der neuen Session. Mit Dirndl, Lederhose und jeder Menge Feierlaune geht’s ab 20:11 Uhr ausgelassen zur Sache. DJ René Willing sorgt für die passende Partymusik, während Showgruppen des OCV mit bunten Tanzeinlagen Lust auf mehr machen. An der Hüttentheke erwarten die Gäste zünftige Drinks, gesellige Gespräche und ein ausgelassener Start in eine neue närrische Saison – und das alles bei freier Platzwahl auf der Tanzfläche.

Ob Rathaussturm oder Alpenparty – der OCV ist startklar für die närrische Zeit. Jetzt fehlen nur noch die Gäste: Also rein ins Dirndl oder die Lederhosen – und ab geht die Gaudi! 

Faschingsauftakt mit Schlüsselübergabe
Wann: Mo., 11.11.2025, 11:11 Uhr
Wo: Marktplatz Ohrdruf

Faschingsdisko „Alpengaudi“
Wann: Sa., 15.11.2025 ab 20:11 Uhr
Wo: Goldberghalle Ohrdruf

(fze.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert